Kanzlei Bannasch

Rechtsanwältin - Fachanwältin für Familienrecht - Mediatorin  - Staatlich anerkannte Gütestelle -

1. Beratung, gerichtliche und außergerichtliche Vertretung

Die Kanzlei bietet eine umfassende außergerichtliche und gerichtliche Betreuung. Zu den Dienstleistungen zählt  die Beratung der Mandanten, die Beantwortung von Rechtsfragen sowie das Erstellen von Gutachten.

Eine Vertretung kann vor allen Amtsgerichten, Land- und Oberlandesgerichten erfolgen. Eine umfassende Betreuung ist so gewährleistet.

Um eine optimale Beratung und Interessenwahrnehmung zu bieten, ist aufgrund der ständig wachsenden Zahl der Gesetze und sich ändernder Rechtsprechung eine Schwerpunktbildung angeraten. Die Tätigkeitsbereiche liegen daher hauptsächlich in den Bereichen Familienrecht und Straßenverkehrsrecht. Näheres können Sie dem Menüpunkt ´Die Kanzlei´entnehmen.

Selbstverständlich können Sie mich jedoch auch bei Fragen zu anderen Rechtsgebieten konsultieren. Gerne stehe ich Ihnen telefonisch unter der Rufnummer 05723/798970, per E-Mail (bannasch@kanzleibannasch.de) sowie persönlich nach vorheriger Terminsvereinbarung zur Verfügung. Oder nutzen Sie für eine erste Anfrage einfach das Kontaktformular unter dem Menüpunkt Kontakt.

2. Rechtsmittel und Fristen

Gerne vertrete ich Sie auch in Rechtsmittelverfahren oder berate Sie über die Erfolgsaussichten eines Rechtsmittels. Da Rechtsmittel regelmäßig an Fristen gebunden sind, ist immer ein schnelles Handeln erforderlich. Durch die Einlegung eines Rechtsmittels werden jedoch Kosten ausgelöst, so dass diese daher nur ergriffen werden, wenn Sie mich ausdrücklich schriftlich beauftragen.

Ohne ausdrücklichen Auftrag innerhalb der Ihnen vorab ggf. mitgeteilten Frist, werden keine Rechtsmittel eingelegt. In Frist- und Rechtsmittelsachen sollten Sie sich zusätzlich zu einer schriftlichen Beauftragung noch einmal auch telefonisch über den ordnungsgemäßen Eingang vor Ablauf der Frist versichern.

3. Zusammenarbeit

Trotz unseres umfangreichen Services sind wir in vielen Fällen auf Ihre Mitarbeit angewiesen. Bitte lassen Sie mir daher angeforderte Unterlagen oder Informationen möglichst immer kurzfristig innerhalb der Ihnen mitgeteilten Fristen zukommen. Nur so kann für Sie das bestmöglichste Ergebnis erzielt werden.